Über uns

 

Um die ständig wachsende Anzahl von Kindern und Jugendspielern gut betreuen zu können, wurde von den engagierten Landecker „Schacheltern“ vor einigen Jahren der Jugendschachklub Landeck gegründet, mit der Idee, die Tiroler Schachschule in Landeck zu führen. Unserem Motto: jung-dynamisch-erfolgreich machten wir bis jetzt alle Ehre.

 

Der Jugendschachklub Landeck hat inzwischen fast 90 gemeldete Jugendspieler. Auch wenn nicht alle aktiv im Turnierschach sind zählen sie zu unseren Multiplikatoren, die Schach für uns weitertragen.Zur besonderen Auszeichnung wurden wir in den Jahren 2007, 2008, 2009 und auch 2010 zum jugendfreundlichsten Verein Österreichs gewählt. Selbstverständlich werden wir uns auch für das Jahr 2011 der Konkurrenz stellen. Gewertet werden besonders Vereinsaktivitäten und Erfolge der Mitglieder auf nationaler und internationaler Ebene.

 

Im Rahmen dieses Vereins arbeiten erfahrene Trainer mit den jungen Talenten. Durch diese Investition in die Zukunft soll das Niveau, die Qualität und die Quantität unserer Schachjugend noch weiter gesteigert werden.

Natürlich haben wir auch für die Eltern der Kinder und alle Schachfreunde nicht vergessen. Für sie gibt es immer am Donnerstag Abend im Chinarestaurant einenTreffpunkt zum Spielen, analysieren und beraten.

 

Wir freuen uns schon, auch im Jahr 2012 viele neue Mitglieder in unserem Verein begrüßen zu dürfen!

Für Fragen stehe ich natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Obfrau Karin Schnegg

 

 

 

 

Bevorstehende Events

 

 

Rätsel des Tages